Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Kamerunischer Abend

Als wir uns am 11. Juni 2015 zum "Afrikanisch kochen" trafen, war es ein bisschen wie Urlaub.

Exotische Zutaten und zwei Expertinnen, die in traditioneller Kleidung ihres Heimatlandes Kamerun gekleidet waren. Julienne Ngueloho und ihre Freundin haben uns einen abwechslungsreichen, lustigen und unterhaltsamen Abend geschenkt.

Wir haben neben einer bunten Salatplatte als Vorspeise sowie frischen Früchten zum Nachtisch ein Ndolé gekocht - ein traditionelles Gericht mit Rindfleisch oder Stockfisch geschmort in einer Sauce aus pürrierten Erdnüssen - wir haben beides ausprobiert.


Und es war sehr lecker... Das  Schöne an einem Schmorgericht... Man hat nach dem zusammen arbeiten viel Zeit, zusammen zu reden. Und so war es ein rundum gelungener Abend, der Lust macht auf mehr....