Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Kubanisch Kochen

Anlässlich des diesjährigen Weltgebetstages stand auch der Kochabend vom 02. März 2016 unter dem Motto "Kuba" und überraschte uns: Dieser Kochabend war zum ersten Mal seit dem Start der Veranstaltungsreihe 2015 bereits Tage vor der Veranstaltung ausgebucht.

Im großen Saal des Gemeindehauses wurden die Rezepte des Abends, begleitet von kubanischer Musik studiert und Teams für die Zubereitung gebildet.

Empanadas mit Chimichurri als Vorspeise, Arroz con Pollo (Reis mit Huhn) als Hauptgang und zum Nachtisch Mangos Flameados, dazu Maisbier und Cocktails: Charles Daiquiri und Planter's Punch


Parallel wurden anschließend alle Speisen vorbereitet und die Empanadas sowie das Arros con Pollo gekocht...

Der Duft der sich dabei im Gemeindehaus ausgebreitet hat, lecker...


Nach dem Essen stand dann der visuelle Höhepunkt auf dem Programm. Wie in einer Showküche sollte die Nachspeise, die Mangos Flamenados direkt am Tisch im Saal des Gemeindehauses flambiert werden.


Gesagt, getan - Licht gedimmt und Feuer frei...

Nach dreieinhalb gemütlichen Stunden gemeinsamen kochens, bei dem auch aus erster Hand ein Reisebericht aus Kuba erfahren werden konnte, gingen die Teilnehmer gut gestärkt und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.


Die Rezepte des Kubanischen Kochabends zum Download
Kuba_Rezepte.pdf (505.53KB)
Die Rezepte des Kubanischen Kochabends zum Download
Kuba_Rezepte.pdf (505.53KB)