Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

KinderBibelTage - Rückblick auf unser Herbstferienangebot für Grundschulkinder


Die KinderBibelTage fanden in diesem Jahr in der 1. Herbstferienwoche vom 06. bis 08. Oktober 2015 statt und standen unter dem Motto: Was wir zum Leben brauchen. Brotgeschichten.


Unter der Leitung von Frau Schmitz und Team konnten die Kinder im Grundschulalter jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr erleben, was Brot bedeutet und wie es Menschen auf der ganzen Welt miteinander verbindet, denn Brot gehört zum leben.

Jesus hat den Menschen gezeigt, dass das Brot viel mehr ist als nur ein Nahrungsmittel: das Brot muss man teilen, denn das Brot ist der Himmel. Deshalb wurden ganz unterschiedliche Brote gebacken und so den unterschiedlichen Völkern der Welt begegnet.

Gruppenbild mit dem KiBiTa-Team

Aber auch Spaß und Spiel stand auf dem Programm. So wurden aus den selbst gebackenen Brötchen Hamburger zum Mittagessen, ein Frühstücksbrett wurde hergestellt und eine Schnitzeljagd zur Bäckerei Blesgen in Ittenbach zeigte den Kindern, wie Brot in großen Mengen hergestellt wird.


Bericht im Generalanzeiger Bonn vom 08.10.2015
GA 08102015 KiBiTa.pdf (95.65KB)
Bericht im Generalanzeiger Bonn vom 08.10.2015
GA 08102015 KiBiTa.pdf (95.65KB)