Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Rückblicke auf die Konfirmationen


Konfirmation 2015

Im Mai 2015 wurden 23 junge Menschen in unserer Gemeinde konfirmiert:



Sonntag, den 03.Mai 2015 um 10.00 Uhr

Eric Bale, Paula Baukholt, Nathalie Dahm, Benedikt Drößler, Finn Horstmann, Lena Juli, Leon Klein, Sarah Külbel, Antonia Leven, Julian Nennstiel, Jonathan Oel, Fabienne Schmidt, Finn Wiese






Sonntag, den 10. Mai 2015 um 10:00 Uhr

Luca Borutta, Christian Bröker, Tom Bürling, Pia Dahlhausen, Luca A. Dannemann, Luca Herpertz, Kai Köhn, Olga Prester, Sean Selzer, Maja Weiler






Viele bunte Glaubensfrüchte

Unsere diesjährigen Konfirmanden haben ihre Glaubensgedanken in Form gebracht und in Farbe getaucht. Jeder Glaube ist ein Stückchen Lebensfrucht, er erzählt vom Wachsen und Gedeihen, vom Reifen und Genießen, vom Leben und von einer Hoffnung, die aufblüht, wenn wir sie brauchen. 

23 Glaubensfrüchte, jede anders in Form, Farbe und Gestalt, ans Kreuz geheftet und siehe da: Das Kreuz wird zum Baum des Lebens.


Und jede Frucht gedeiht am Baum des Lebens, kann sich entfalten und zur Gabe werden. Der Baum des Lebens mit den vielen Glaubensfrüchten kann auch ein Zeichen für unsere Kirchengemeinde sein: bunt und lebensfroh, mit vielen guten Gaben ausgestattet. Wir leben miteinander, wir leben voneinander. Wir teilen unseren Glaubensgrund. Und wir wissen uns getragen. Gemeinsam strecken wir uns der Sonne entgegen –der Liebe Gottes. Sie weist die Richtung, in die wir wachsen können.