Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Gemeindesommerfest am 10. Juli 2016 - schön war´s...

Gemeinde leben - Wir feiern mit Einheimischen und Flüchtlingen


Unter dem Motto "Ab in die Ferien" lud die Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis Ihre Mitglieder und Freunde am Sonntag, den 10. Juli 2016 zum Gemeindesommerfest ein.


Das Gemeindesommerfest begann um 10:00 Uhr mit einem bewegten Familiengottesdienst in der Kirche. Bewegung stand dabei besonders im Mittelpunkt - sich bewegen - sich auf den Weg machen - in Bewegung bleiben...  Unter dem großen Schwungtuch konnte die gemeinsame Bewegung erlebt werden und mit den Wasserbällen kam zur Bewegung noch die gemeinsame Handlung für ein Ziel hinzu. Der Familiengottesdienst endete mit dem schon traditionellen Reisesegen.

Während in der Kirche der Gottesdienst gefeiert wurde, bereiteten viele fleißige Hände das Kulinarische Buffet aus aller Welt im Gemeindehaus vor oder heizten den Grill an.

Vielen Dank an alle, die zu dem großartigen Buffet mit einer Vorspeise, Salat oder Kuchen beigetragen haben, herzlichen Dank auch an alle, die etwas in die Spendendosen geworfen haben.

.

Am Grillstand vor dem Gemeindehaus gab es Nürnberger Rostbratwürstchen oder große Schweine-  oder Geflügelbratwürste und am benachbarten Büchertisch konnten gegen eine kleine Spende Sachbücher und Romane erworben werden.

Zeit zum Kennenlernen, für gemeinsame Gespräche, Spiel und Spaß für und mit den Kindern war ausreichen vorhanden, im Gemeindehaus, auf der Gemeindewiese, im Jugendkeller oder auf den Spielgeräten unseres Kindergartens.


Beim Papierfliegerwettbewerb wurden die selbst gefalteten Flieger ihrer Belastungsprobe unterzogen und vom Balkon aus auf Weitenjagd geschickt.

An unserem Kicker im Jugendkeller wurde das EM Finale Portugal gegen Frankreich von vielen Teams vorgespielt.


Spiel und Spaß bereiteten auch die Wasserbälle, die im Anschluss an den Familiengottesdienst verteilt worden sind, erst beim Aufpumpen an der Luftstation und anschließend beim Spielen und Toben auf der Gemeindewiese.


Ein gelungener Start in die Ferien...