Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 


Rückblick auf das Kindergarten- und Gemeindesommerfest am 21. Juni 2015









Rittersmann und Burgfräulein in der KiTaVital Burg

Es war wieder soweit! Im Rahmen des Kita-Vital Programms hatten der evangelische Kindergarten Oberpleis die Gemeinde alle ihre Eltern, Mitglieder und interessierte Gäste herzlich eingeladen.

 

Mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst in unserer Kirche begann das Sommerfest um 10 Uhr, wärend im KIndergarten fleißige Eltern mit dem Kindergartenteam alles notwendige vorbereiteten.

 

Das KiTA-Vital orientierte Programm bot den Kinder viel Bewegung, Spiel und auch Erholungspausen.

 

  • balancieren auf der neuen Slack-Line,  Mandalas malen, Balkenkampf und Stelzenlaufen aber auch spielen im Sandkasten, klettern auf der Kletterburg oder einfach nur toben im Garten.
  • als entspannendes Angebot konnten Rittersäckchen (für die im Sandkasten vergrabenen "Goldstücke" gebastelt werden

Kulinarisch gab es ein KiTa Vital-Buffet mit Ritterpizza zum selbstbelegen (Faldenbrote mit Dip und frischen Gemüse zum selbstbelegen), Obstspieße, frische selbstgemachte Salate und Maiskolben vom Grill.


 Die Gemeinde konnte ganz nebenbei "ihren" Kindergarten wieder kennen lernen und die Freude der Kinder an Spiel und Spaß erleben. 

 

Um 14.00 Uhr endete das Kindergarten- und Gemeindesommerfest mit interessanten Anmerkungen von Pfarrer Schmitz und dem traditionellen Reisesegen in der Kirche.

 

  

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer aus den Reihen der Mitarbeiter, der Gemeinde, des Elternbei-rates und den Eltern des Kindergarten. 

Ein besonderer Dank geht auch an die ehemaligen Konfirmanden, die mit Ihrem Einsatz die Spiele des Sommerfestes für die Kinder zu einem Erlebnis gemacht haben.


Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 27. Juni .2015

Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 11. Juli 2015