Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Flamencoabend mit dem Trio Macandé in unserer Kirche

Fotos: Schmitz


 

Rund 50 Besucher zog es am vergangenen Samstag in die Oberpleiser Evangelische Kirche zu einem Auftritt des Düsseldorfer Flamenco-Trios Macandé im Rahmen der Kachelsteiner Kulturtage 2019.


Nach der Einstimmung mit Wein und kleinen Snacks im Gemeindehaus erlebten die begeisterten Besucher*innen zwei Stunden voller Musik und Poesie. Begeistert waren sie nicht nur von den Darbietungen der Künstler sondern auch von der authentischen Umgebung mit ihrem hautnahen Kontakt zu den Künstlern den unsere Kirche geboten hat.


In der Pause und im Anschluss des Konzers ergaben sich noch viele Möglichkeiten zu anregenden Gesprächen unter den Konzertbesucher*innen.


Die Evangelische Kirche Oberpleis ist regelmäßig Schauplatz für musikalische oder künstlerische Auftritte. Sie bietet einen besonderen Raum für Künstler und Zuschauer.