Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Mitarbeiterausflug 2018 auf dem Wasser

Schifffahrt mit Kaffeetafel von Königswinter nach Linz (Rhein) und zurück

Bei herrlichstem Sonnenschein und fast 30 Grad trafen sich die Teilnehmer am diesjährigen Mitarbeiterausflug am Eselsdenkmal an der Königswinterer Rheinpromenade. Mit diesem Mitarbeiterausflug bedankte sich das Presbyterium wieder für die vielen ehren- und hauptamtlichen  Arbeitsstunden für unsere Gemeinde im vergangenen Jahr.

Diesmal sollte es eine Schifffahrt auf dem Rhein mit Kaffetafel und herrlichen Ausblicken geben, die MS Poseidon lud uns dazu ab 14:50 Uhr vom Königswinterer Anleger ein.

Unter Deck waren die Tische schon eingedeckt und der gedeckte Apfelkuchen schmeckte gut zu Kaffee oder Tee.

An der Insel Garfenwerth / Nonnenwerth vorbei über die Anleger Oberwinter, Erpel und Remagen führte und die Reise an der Erpeler Ley entlang bis nach Linz (Rhein). 

Ob unter Deck oder auf den Sonnendecks, viele Gespräche wurden untereinander geführt, der herrliche Ausblick auf das Rheinufer dabei immer im Blick, so kann ein Mitarbeiterausflug auch sein, herrliche entspannend bei bestem Ausflugwetter und einen kühlen Getränk in der Hand.

Gegen 17:20 Uhr kam dann der Drachenfels wieder in Sicht.


Fotos und Bericht: Zielke

Bericht vom Mitarbeiterausflug 2018 auf dem Rhein
Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 28. April 2018
RMP RBS 28042018 MA Ausflug.pdf (3.71MB)
Bericht vom Mitarbeiterausflug 2018 auf dem Rhein
Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 28. April 2018
RMP RBS 28042018 MA Ausflug.pdf (3.71MB)