Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Der Elternbeirat des Evangelischen Kindergarten Oberpleis 2018/2019


Als Elternbeiräte für das Kindergartenjahr 2018 / 2019 wurden Sarah Wolter (Vorsitzende), Andreas Görgen (stv. Vorsitzender), Steffan Radermacher und Tanja Clasen wiedergewählt.


Als Vertreter unseres Elternbeirates beim Jugendamtselternbeirates (JAEB) der Stadt Königswinter wird Andreas Görgen fungieren.



Der neue (alte) Elternbeirat freut sich auf ein spannendes Kindergartenjahr.

Wenn Sie die Arbeit des Elternbeirates unterstützen möchten, oder vielleicht eine tolle Idee für den Kindergarten haben, wenden sie sich bitte an unsere Vorsitzende Sarah Wolter.

Entweder über den Elternbeiratsbriefkasten im Flur des Kindergartens oder mit einer E-Mail an 

elternbeirat@ev-kirche-oberpleis.de




Der Elternbeirat unterstützt bei der Ausgestaltung des Martinstages:

Der traditionell erste Termin mit Beteiligung des Elternbeirates war wieder die Hilfe bei der Gestaltung des Martinstages in Kindergarten.

Am Vormittag wurden nochmal die Martinslieder und das Martinspiel gemeinsam geprobt bevor der selbst gebackene Weckmann von den Kinder geteilt worden ist.


Am Abend stand dann der Gottesdienst und das gemeinsame Singen am Feuer vor dem Gemeindehaus auf dem Programm, auch wieder tatkräftig durch den Elternbeirat unterstützt.

Sei es beim einkaufen der Weckmänner, dem Entzünden des Martinsfeuers, Vorbereitungen in der Küche oder als St. Martin selbst, unser Elternbeirat war tatkräftig dabei, Danke!


Mehr zum Martinstag 2018 hier...



weitere Termine:

21. Dezember 2018
Jahresabschlussvormittag
Ein gemütlicher Vormittag im Gemeindehaus für unsere Erzieherinnen mit den Eltern und Kindern des Kindergartens

mehr dazu in kürze...