Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Gemeinsam Fisch essen vor Ostern

Zum zweiten Kochabend des Jahres 2019 trafen sich 8 Teilnehmer*innen in unserem Gemeindehaus um holländischen Matjes, eine Lachsforelle, neue Kartoffeln, einen gemischen grünen Salat und Rote Grütze mit Vanillesauche zuzubereiten und zu essen.

Da der er Matjes war schon fertig war, er musste vorab gut einen Tag ziehen, war dann das Putzen und Kochen der Kartoffeln, die Salatzubereitung, die Zubereitung der Lachsforelle und das Kochen der oanillesauce zur Roten Grüße die eigentliche gemeinsam Arbeit.


Mit 8 Teilnehmer*innen waren die Aufgaben schell erledigt, denn im Team kocht es doch am schönsten, und der Duft der Lachsforelle zug durch die Küche. Die Lachsforelle kam dabei nur mit Süßrahmbutter und roten Zwiebeln, gewürzt mit etwas Fischgewürz, in den Ofen.

Schnell noch den Tisch eindecken und schon konnte zum gemütlichen Teil des Abend übergegangen werden, dem gemeinsamen essen und trinken.


Der Matjes war ein Traum und die Forelle, auf den Punkt gegart, schmeckte köstlich. Zusammen mit den beiden Beilagen, Kartoffeln und Salat war er eine tolle Kombination von Geschmack und Farben, denn auch das Auge isst ja mit...


Beim gemeinsamen essen wurde dann schon Pläne für den nächsten Kochabend geschmiedet.

Passend zur Saison wird es im Mai dann Dreierlei vom Spargel geben - grün, weiß und als Auflauf. Gemeinsam vor Ort zubereitet und dann gegessen.


Gemeinsam Fisch essen vor Ostern
Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 20. April 2019
RMP RBS 20042019 Bericht Fisch essen.pdf (478.51KB)
Gemeinsam Fisch essen vor Ostern
Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 20. April 2019
RMP RBS 20042019 Bericht Fisch essen.pdf (478.51KB)