Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Gemeinsam mitfiebern - gemeinsam Fußball schauen

Fußball in Gemeinschaft erleben war die Idee für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball Europameisterschaft in Frankreich 2016.


Auch wenn es nur bei zwei Spielen genug Beteiligung gegeben hat, es hat Spaß gemacht...


Rückblick auf das EM-Achtelfinalspiel: Deutschland : Slowakei am 26.06.2016

Der Aufbau ging schnell und schon war der Jugendkeller des Gemeindehauses wieder zur Fanmeile geworden. 9 begeisterte Fans hatten sich wieder versammelt um die Nationalmannschaft anzufeuern.

Der Tresen war erneut mit Kartoffelsalat und Getränken bestückt und auf dem Elektrogrill wurden die Bratwürste zubereitet, unterbrochen allerdings vom frühen Jubel über das 1:0 von Jerome Boateng.

Alle Angriffe der deutschen Mannschaft wurden bejubelt und die beiden weiteren Tore gefeiert, so macht Fußballschauen in Gemeinschaft Spaß!


Rückblick auf das erste gemeinsame Fussballschauen: 21.06.2016 - Nordirland : Deutschland

Zwei Turnmatten für die Kinder vor der großen Leinwand, die Theke voll mit einem Fässchen Kölsch und zwei selbstgemachten Salaten, der Grill voll mit Bratwürsten. 12 große und kleine Fans der deutschen Nationalmannschaft waren dabei. 

So präsentierte sich der Jugendkeller des Gemeindehauses zur Premiere des gemeinsamen Fußballschauens.

Die Stimmung war klasse, jeder Torschuss wurde gefeiert und das 0:1 lautstark bejubelt.