Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Die wundevolle Welt der Grillbeilagen

Zum 16. gemeinsamen Kochabend  trafen sich 8 Teilnehmer um gemeinsam auf der Terrasse des Gemeindehauses zu grillen. Das Grillgut war allerdings nicht die Hauptperson dieses Kochabend, denn es standen die Grillbeilagen im Vordergrund.

Jeder Teilnehmer brachte dazu zwei Grillbeilagen, die er besondern gern mag, oder neu ausprobieren wollte, fertig von zu Hause mit. Aber auch diesmal blieb die Gemeindehausküche nicht kalt, denn die "Kanarischen Kartoffeln", Kartoffeln in Salzkruste, mussten frisch zubereitet werden.

Mit der dazugehörenden roten Sauce auf Ayvarbasis waren diese bei allen Teilnehmer sehr beliebt.

Während draußen auf dem Grill das mitgebrachte Grillgut (Rindersteaks, verschiedene Bratwürste, Lammfilet, Lammkoteletts, Chorizowurst, Hühnchen und Fetakäse) gegrillt wurde, stand wieder das gemeinsamen reden und trinken im Vordergrund.

An Grillbeilagen gab es:

Kanarische Kartoffeln mit roter Sauce, über dem Grill gebackener Fetakäse, Moretum, selbst gebackenes Dinkelbrot, Grüne-Bohnen-Salat, Couscous Salat, Gewürzjoghurt, Brokkolisalat, Gnocchi-Salat, Erdnußcreme sowie Kölsch, Pils, Fassbrause, Wein, Apfelsaft und Wasser.

Viel zu schnell war ein toller gemeinsamer Kochabend dann wieder zu Ende gegangen, nicht ohne die Verabredung zum 17. gemeinsamen Kochabend im Herbst, diesmal dann der Pfälzer Abend mit Saumagen und Co.