Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Es ist Kürbiszeit ... 20. gemeinsamer Kochabend in Oberpleis

Zum 20. gemeinsamen Abend der Reihe "Gemeinsam kochen-essen-trinken-reden" trafen sich wieder fünf am gemeinsamen kochen interessierte Personen im großen Saal unseres Gemeindehauses.

Im Mittelpunkt stand diesmal der Kürbis, denn aus frischen Zutaten sollte eine Kürbissuppe mit Kartoffeln gekocht werden. Im großen Saal wurde dann, natürlich mit ausreichend Abstand geschält, geschnippelt und geknetet. 

Denn auch der Crumble für den Nachtisch, einem Apfel-Rosinen-Crumble, wollte von Hand zubereitet werden.

In unserer Küche röstete der Bacon im Ofen, auf dem Herd köchelte die Suppe, die Kürbiskerne wurde angeröstet und der Crubble übernahm nach dem Bacon den Platz im Ofen.

Am gedeckten Tisch im großen Saal unseres Gemeindehauses konnten wir dann schnell gemeinsam essen-trinken-reden. Die zwei schnellen, aber sehr schmackhaften Gerichte, schmeckten allen.


Wir sehen uns wieder, beim 21. gemeinsamen Kochabend, diesmal dann England kulinarisch entdecken im Oktober... Termin folgt...