Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Mutmacher in schweren Zeiten - Gebete und Gedanken



Auch wenn wir uns als Gemeinde nicht zum Gottesdienst zu Karfreitag versammeln können, immer wenn unser Glocke unermüdlich ruft, sind wir beisammen. Beisammen in Gedanken, im Gebet, jeder für sich aber alle im Geist vereint.


Gemeinsam gedenken, des Ofers, das Jesus für alle Menschen gebracht hat.



Auch das Osterfest wird in diesem Jahr ein ganz besonderes werden muß. Das Wunder der Auferstehung ist für uns alle sichtbar, Jesus ist für uns auferstanden, er lebt für uns! Das Böse wurde überwunden - und wir werden auch die Corona Pandemie gemeinsam überwinden!


# zuhause - Zuhause bleiben, in Gedanken gemeinsam das Wunder feiern, Glauben !



Gemeinsam - zusammen - halten: So gehen wir gestärkt durch diese schwere Zeit.


Der Herr wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde.

(2. Könige 13,23)


Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.

(Röm 11,29)

Der Herr ist noch und nimmer nicht von seinem Volk geschieden; er bleibet ihre Zuversicht, ihr Segen, heil und Frieden. Mit Mutterhänden leitet er die Seinen stetig hin und her. gebt unserm Gott die Ehre!

(eg 325,5)