Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Nudeln & Soßen ... 21. gemeinsamer Kochabend in Oberpleis

Zum 21. gemeinsamen Abend der Reihe "Gemeinsam kochen-essen-trinken-reden" trafen sich nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder vier am gemeinsamen kochen interessierte Personen in unserem Gemeindehaus.

Nudelsoßen standen diesmal im Mittelpunkt des Abends. Einfaches kochen aber gutes essen und nach so langer Zeit auch mal wieder ein tolles gemeinsames Erlebnis - natürlich unter den geltenden 3-G-Regelungen.

Zwei Nudelsoßen wurden gemeinsam gekocht: eine Tomatensoße mit Meeresfrüchten und eine Käse-Soße mit Gorgonzola. Dazu noch ein Cremedessert aus weißer Schokolade mit zweierlei Sektpralinen.

Nudeln&Soßen beim 21. gemeinsamen kochen (Fotos und Collage: Zielke)


Das gemeinsame kochen war dann schnell erledigt und so stand diesmal eher das gemeinsame essen-trinken-reden, natürlich mit Abstand am gedeckten Tisch, auf dem Programm, aber auch das war nach fast einem Jahr Pause, wieder ein ganz wichtiges Erlebnis.


Sofern es die Corona-Lage zulässt, ist für dieses Jahr noch ein weiterer Kochtermin in Planung: Grünkohl II auf vielfachen Wunsch.