Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Evangelische Online-Angebote - Kirche von zu Hause

Es gibt diese Angebote schon länger, doch aktuell geben diese Angebote gute Alternativen zum gewohnten Gottesdienstbesuch am Sonntag.


Evangelisch.de bietet auf facebook und Instagram täglich ein Morgengebet, einmal in der Woche eine Mikropredigt und Sonntags einen erbaulichen Wochenspruch.


Die Andachts-App bietet jeden Tag einen neuen Impuls für den Tag.


Die Seite Kirchenjahr-evangelisch begleitet Sie online durch das Kirchenjahr und bietet ebenfalls tägliche Impulse.


An jeden zweiten Sonntag im Monat überträgt das ZDF einen evangelischen Sonntagsgottesdienst ab 09.30 Uhr. Dieser Gottesdienst ist dann noch für eine Woche in der ZDF Mediathek abrufbar.

Am 29. März 2020 war dies der Gottesdienst

der Evangelischen Kirchengemeinde Ingelheim / Rhein.


Auf der Internetseite der Evangelischen Kirche im Rheinland gibt es ab sofort auch eine Hinweisseite zu digitalen (online) Gottesdiensten

Mehr dazu hier...

Der Kirchenkreis an Sieg und Rhein bietet Mutmachbotschaften für jeden Tag.


Auch die Berggemeinden im Siebengebirge arbeiten derzeit an einem Angebot für Sie. Bitte dafür noch ein wenig um Geduld...