Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Dreierlei vom Spargel

Der inzwischen schon 15. gemeinsame Kochabend begann mit einem Glas Prosecco auf dem Balkon unseres Gemeindehauses. 

Neun am gemeinsamen kochen Interessierte hatten sich diesmal eingefunden um dreierlei vom Spargel zuzubereiten.

Vor Ort gemeinsam gekocht wurden dann die Spargelsuppe als Vorspeise und der Grüne Spargel auf Gorgonzolabandnudeln als Zwischengang.

Das gemeinsame kochen, essen, trinken, reden war auch dieses Mal wieder wörtlich zu nehmen, im Wechsel tauschten sich die Teilnehmer auf dem Balkon aus oder standen an den Kochtöpfen in der Gemeindehausküche.

Zum gemeinsamen essen der drei Spargelgerichte: Spargelsuppe, grüner Spargel auf Gorgonzolabandnudeln, Spargelauflauf mit Kartoffeln und Schinken versammelten sich dann alle

Teilnehmer an der gedeckten Tafel. Der Sonnenuntergang beim essen zauberte dann seine herrlichen Lichtstimmungen zum essen dazu.

Zum Dessert gab es frische Erdbeeren mit Quark-Sahne-Creme die den gemeinsamen Abend herrlich abrundeten.


Auch nach dem nun schon 15. Abend dieses kulinarischen Angebots waren sich alle Teilnehmer, auch die drei erstmals dabei gewesenen, einig, das dieses Angebot alle zwei Monate fortgesetzt werden soll.

Im August wird gemeinsam gegrillt werden, wobei aber das Hauptaugenmerk dabei auf den Grillbeilagen liegen wird. 

Die "Wundervolle Welt der Grillbeilagen" wird dann das Thema des 16. gemeinsamen Kochabends im August sein zu dem wir dann auch mehr als 10 Teilnehmer begrüßen können.


Bericht vom Spargelkochabend
Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 01. Juni 2019
RMP RBS 01062019 Kochen_Spargel.pdf (362.48KB)
Bericht vom Spargelkochabend
Bericht im Rundblick Siebengebirge vom 01. Juni 2019
RMP RBS 01062019 Kochen_Spargel.pdf (362.48KB)