Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Weihnachtswerkstatt 2018 - ein kreativer Jugend(advents)nachmittag

Zur zweiten Weihnachtswerkstatt hatten das Jugenteam unserer Gemeinde, unterstützt von Eltern und einer ehemaligen Konfirmandin, Kinder im Grundschulalter eingeladen, um gemeinsam Weihnachtsgeschenke für die Eltern und Verwandten zu basteln.


Bei frischen Waffeln und Plätzchen konnten die Kinder ganz verschiedene Geschenke basteln, selbstgezogene Bienenwachskerzen, von Hand gesägte Holzsterne, Lebkuchen Baumschmuck ausstechen und dekorieren oder Duftsäckchen nähen und füllen.

Im Jugendkeller roch es herrlich nach Lebkuchen und Bienewachs, die Kinder waren kreativ beschäftigt oder spielten draußen. Nach drei Stunden hatten alle Kinder Ihre selbst gebastelten Weihnachtsgeschenke fertig.

Die kreaktive Weihnachtswerkstatt 2018, vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder...