Gemeinde leben

Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis

 
 

Weihnachtswerkstatt 2017 - ein kreativer Jugend(advents)nachmittag

Zur ersten Weihnachtswerkstatt, einem kreaktivem und aktiven Jugendnachmittag, hatte das Jugendteam der Evangelische Kirchengemeinde Oberpleis am 01. Dezember 2017 eingeladen.
Für die 25 Kinder, im Alter von 3 bis 11 Jahren, waren in unser Jugendetage viele verschiedene Angebote vorbereitet worden.
Die Kinder konnten aus echtem Bienenwachs Kerzen ziehen, Weihnachtsdekoration aus Filz und Füllwatte nähen, Holzsterne oder -weihnachtsbäume sägen oder Weihnachtssterne aus Papier falten.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: die frischen Crepes mit Zimtzucker, Schokocreme oder Marmelade schmeckten toll.

Nach drei kreativen Stunden konnten die Kinder ihre Werke, zusammen mit dem "echten" Schokoladennikolaus mit nach Hause nehmen.


Herzliches Dankeschön an Frau Tuschy und Frau Wolf, an Adriana, Jana und Kimberly sowie an die Mütter, die sich spontan zum Mitarbeiten bereit erklärten. Und: Hoffentlich bis zum nächsten Jahr.